✨✨✨Türchen Nr 24✨✨✨ 
 

 
Dieses Türchen widmen wir der wundervollen Asuka Lionera . 🎉

Wir hatten die große Ehre und durften Asuka Lionera ein paar Fragen stellen, damit ihr sie besser kennen lernen könnt:



8. Welchen deiner Protagonisten würdest du am liebsten treffen?

  Eigentlich alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zwischen Vaan (Divinitas) und Lucian (Nemesis) schwanken. Oder Wulf, aber den kennt bisher noch keiner ;-)

9. Wie würdest du einen Tag in deiner Buchwelt verbringen?

  Ich würde die Zeit mit den Charakteren verbringen und viel mit ihnen reden.

10. Welches ist dein Lieblingsbuch?

  Uff … DAS Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Ich lese viel querbeet, hauptsächlich romantische Fantasy, aber auch mal historische Romane oder New Adult dazwischen. Da gibt es einige sehr talentierte Autorinnen (ja, es sind alles Frauen :D), deren Neuerscheinungen ich mir immer hole. Julie Kagawa, Josephine Angelini, Jennifer L. Armentrout, Rebecca Gablé, um nur mal ein paar zu nennen. Nicht alle Bücher von ihnen treffen letztendlich meinen Geschmack (bspw. Funktionierte „Talon“ für mich leider überhaupt nicht), aber trotzdem bin ich großer Fan dieser Autorinnen. 

11. Beschreibe uns doch deinen „Schreibplatz“.

  Ich zeige lieber Bilder ;-) Im Grund habe ich zwei Schreibplätze: einmal den PC und einmal den Laptop. Je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen den beiden Orten hin und her.
 

(Quelle: http://asuka-lionera.de/wordpress/autorin/)

12. Was ist das Verrückteste, was Du je gemacht hast?

? Ich habe mal in einem Katzenkostüm vor Publikum gesungen :D Aber das ist schon lange her. Ich bin generell ein Mensch, der zuerst redet und dann denkt, wobei immer wieder lustige Szenarien entstehen.
13. Wovon lässt Du dich inspirieren?

  Von fast allem :-) Am besten wirken bei mir aber Spaziergänge mit meinen Hunden an frischer Luft. Dabei habe ich immer die besten Ideen.

14. Wie hast du dich am Tag deiner ersten Buchveröffentlichung gefühlt? Konntest du die Nacht vorher schlafen?

Ich war sehr aufgeregt und das hielt auch so lange an, bis die erste Rezi des ersten „richtigen“ Lesers kam. Ich hatte vorher natürlich das Feedback meiner Testleser und des Verlags, aber ein „richtiger“ Leser ist trotzdem noch etwas anderes.
15. Bekommen wir schon einen Tipp, worum es in deinem nächsten Buch gehen wird?

  Nordische Mythologie. :-)

16. Wenn dein Buch verfilmt werden soll, welche Schauspieler hättest du dann gerne für deine Charaktere?

IHmm … Für Fye aus Divinitas hätte ich gerne Gemma Arterton. Sie hat mir in „Prince of Persia“ und „Hänsel und Gretel – Hexenjäger“ sehr gut gefallen! Über den Rest habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
17. Worüber würdest du gerne mal schreiben?

Ich möchte gerne eine Märcheninterpretation schreiben. Das Grundgerüst dazu steht schon. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn:

In unserem letzten Türchen wird es 6 Gewinner geben:




1. Platz 1 signierter Taschenbuch (alte Ausgabe) "Divintas" + Goodieumschlag
2-6. Platz ein Goodieumschlag
Bereitgestellt von der lieben Asuka Lionera ♡ Vielen Dank dafür.

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?

🌟 Kommentiert den Beitrag und beantwortet folgende Gewinnspielfrage:  

Worum wird es in dem nächsten Buch von Asuka Lionera gehen?
 
🌟 Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unseren Seiten ein Like schenkt oder unseren Blogs folgt

🌟  Auch die liebe Asuka Lionera würde sich über ein Like freuen

🌟 Ihr habt eine Postadresse in Deutschland

🌟 Ihr seit 18 Jahre oder älter. Bei Minderjährigen nur mit Einverständniserklärung eurer Eltern

🌟 Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name hier auf der Seite veröffentlicht wird

🌟 Ich übernehme keine Haftung für Pakete, die auf dem Versandweg verloren gehen

🌟 Keine Barauszahlung des Gewinns


Ihr habt Zeit bis 31.12.2016 um 20 Uhr. Danach wird ausgelost.

Ich wünsche allen viel Glück 🍀 

In der Veranstaltung findet ihr alle weiteren Beiträge zu unserem Adventskalendar.




Kommentare:

  1. um Nordische Mythologie :-) VLG Jenny und schöne weihnachten :-)
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    vielen Dank für den Beitrag und für das Gewinnspiel. Ich folge per bloglovin und wünsche dir frohe Weihnachten.
    Zur Frage: Nordische Mythologie :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Es wird in ihrem neuen Buch um nordische Mythologie gehen. Das liest sich schon sehr geheimnisvoll.😍

    Ich wünsche Euch ein schönes friedliches Weihnachtsfest 😘

    AntwortenLöschen
  4. Es wird in ihrem neuen Buch um die nordische Mythoöigie gehen, was ich total spannend und interessant finde *.*
    Frohe Weihnachten!
    LiebeGrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche allen frohe Festtage und alles Liebe und ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr <3
    Und vielen Dank für den tollen Adventskalender (bin zwar erst spät dazugestoßen, aber besser spät als nie :D)

    Die Antwort ist: Nordische Mythologie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Erstmal danke für so einen tollen Adventskalender. Viel dank für all eure Mühe. Es Wird in ihrem neuen Buch um die nordische Mythologie gehen.

    Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    es wird darin um Nordische Mythologie gehen^^

    Ich wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag & Liebe Grüße

    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen