[Adventskalender] 2. Advent

 ✨✨✨2.Advent✨✨✨


 
Dieses Türchen widmen wir der wundervollen Julie Heiland . 🎉


Wir hatten die große Ehre und durften  Julie Heiland ein paar Fragen stellen, damit ihr sie besser kennen lernen könnt:





8. Welchen deiner Protagonisten würdest du am liebsten treffen?

 Emilian. Mal abgesehen davon das er sehr attraktiv ist (nebensächlich ;) ), haben wir denselben Humor. 

9. Wie würdest du einen Tag in deiner Buchwelt verbringen?

 Ich würde mir wünschen, dass ein riesiges Fest gefeiert wird, mitten im Wald, mit allen Sternenstämmen, viel gutem Essen, Musik und Beerenwein.

10. Welches ist dein Lieblingsbuch?

  Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Aber ein paar Bücher sind mir doch ans Herz gewachsen, haben mich beeindruckt und inspiriert. Beispielsweise „Forbidden“ von Tabitha Suzuma. „Im Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón ist wundervoll geschrieben. Und ein Buch, das ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit lese, ist: „Tage wie diese“ von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle.

11. Beschreibe uns doch deinen „Schreibplatz“.

Mein Schreibplatz ist dort, wo es guten Kaffee gibt 😃 Meistens sitze ich tatsächlich in meinem Arbeitszimmer, einem hellen Raum mit Blick in den Garten und einem vollen Bücherregal zur Inspiration. Mein Schreibtisch ist ziemlich chaotisch. Mit Hunderten von Zetteln und bekritzelten Papieren. Eigentlich ist der Tisch oft so voll, dass ich diese Unordnung als Vorwand nutze, um mich aufs Sofa zurückzuziehen.

12. Was ist das Verrückteste, was Du je gemacht hast?

Das Verrückteste? Puhh … Zum Glück habe ich einen wundervollen Freundeskreis, mit dem man Pferde stehlen kann (metaphorisch gesehen. Nicht wortwörtlich versteht sich. Ich stehle keine Pferde.) Einmal hatten eine Freundin und ich in Spanien um sieben Uhr morgens nach dem Feiern kein Geld mehr, um nach Hause zu fahren. Kurzum haben wir ein paar Müllmänner gefragt, ob sie unser kostenloses Taxi sein könnten. Sie hatten Mitleid mit uns und haben uns gefahren. Meiner Mitbewohnerin sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als sie gerade zur Uni wollte, der Müllwagen vor der Tür hielt, und ich ausstieg. 

13. Wovon lässt Du dich inspirieren?

 In erster Linie von Musik, die berührt. Aber Inspiration ist oft ein launisches Miststück. Wenn man sie braucht, ist sie meistens nicht da. Und wenn man sie gerade absolut nicht brauchen kann, rennt sie einen um. In einer vollgetopften U-Bahn. Oder kurz vor dem Einschlafen. Den letzten „unpraktischen“ Inspirationsschub hatte ich auf dem Oktoberfest, alle um mich herum standen auf den Bänken und haben gegrölt und mich angerempelt und Bier verschüttet und ich kauerte im Eck auf der Bank und habe so gut wie’s eben ging auf eine Serviette mit Bratensaucen-Flecken gekritzelt. 

14. Wie hast du dich am Tag deiner ersten Buchveröffentlichung gefühlt? Konntest du die Nacht vorher schlafen?

Ich dachte, dass ich kein Auge zumachen würde – habe aber geschlafen wie ein Baby. Der Tag war eigentlich ziemlich ruhig. Ich bin mit einer Freundin in eine Buchhandlung gegangen und habe inkognito beobachtet, wie die Verkäuferin „Bannwald“ ins Regal räumt. Und natürlich habe ich die Verkäuferin auch gefragt, ob sie weiß, von was das Buch handelt und ob sie’s schon gelesen hat und wie sie’s findet  - noch immer inkognito versteht sich 😃 Sie meinte, ihre Kollegin hätte es schon gelesen und sehr gemocht (zum Glück, ansonsten wäre der Tag schnell versaut gewesen). Nachmittags habe ich mir die ersten Rezensionen der Buchblogger durchgelesen, die zum Glück ebenfalls alle positiv waren. Am Abend bin ich noch mit meiner Familie essen gegangen – das war’s. Nervös war ich eigentlich nicht, eher ein bisschen durch den Wind und aufgedreht.

15. Bekommen wir schon einen Tipp, worum es in deinem nächsten Buch gehen wird?

 Liebe, Liebe, Liebe. Darum, dass die Liebe oft ein Risiko ist. Dass man Angst hat, zurückgewiesen zu werden. Ein Gefühl, das wir alle kennen, schätze ich mal.

16. Wenn dein Buch verfilmt werden soll, welche Schauspieler hättest du dann gerne für deine Charaktere?

Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, aber bisher noch nicht die perfekte Besetzung gefunden. Eins weiß ich aber sicher: Wenn Emilian gecastet werden würde, wäre ich definitiv anwesend!!! 😃

17. Worüber würdest du gerne mal schreiben?

 Darüber schreibe ich eigentlich schon. Ich bin absolute Romantikerin, und deshalb wird es in meinen Büchern immer um die Liebe gehen. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, mal einen Gastronomie-Führer zu schreiben und mich durch ganz viele Restaurants zu futtern. Am besten in Italien 😃
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Gewinn:



In unserem viertenTürchen wird es 1 Gewinner geben:






1. Platz 1 signierter Hardcover "Bannwald"

Bereitgestellt von der lieben Julie Heiland ♡ Vielen Dank dafür.


Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?



🌟 Kommentiert den Beitrag und beantwortet folgende Gewinnspielfrage:  


Welche Superkraft hätte Julie Heiland gerne?
 
🌟 Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unseren Seiten ein Like schenkt oder unseren Blogs folgt



🌟  Auch die liebe  Julie Heiland würde sich über ein Like freuen



🌟 Ihr habt eine Postadresse in Deutschland



🌟 Ihr seit 18 Jahre oder älter. Bei Minderjährigen nur mit Einverständniserklärung eurer Eltern



🌟 Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name hier auf der Seite veröffentlicht wird



🌟 Ich übernehme keine Haftung für Pakete, die auf dem Versandweg verloren gehen



🌟 Keine Barauszahlung des Gewinns




Ihr habt Zeit bis 11.12.2016 um 20 Uhr. Danach wird ausgelost.



Ich wünsche allen viel Glück 🍀 

In der Veranstaltung findet ihr alle weiteren Beiträge zu unserem Adventskalendar.

Und so geht es weiter:




Kommentare:

  1. Huhu,

    ich wünsche erstmal einen schönen zweiten Advent^^
    Zu der Frage sie hätte gerne Hulks Muskelkraft.

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ein wirklich tolles Interview!

    Sie hätte gerne Hulks Muskelkraft :)
    Das Marmeladenglasproblem kenne ich auch :D

    Danke für das tolle gewinnspiel!
    Das wäre total toll, wenn das klappen würde *.*
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Sie hätte gerne Hulks Muskelkraft:)
    Liebe Grüße,
    Elke Leyh

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Sie hätte gern Hulks Muskelkraft, weil sie grad ein störrischen Marmeladenglas geändert hat ;)

    Vielen Dank für die ganze Aktion und Verlosung! Habt alle einen schönen 2. Advent

    Bine
    ( Nilis_Buecherregal@web.de )

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen ich wünsch einen schönen 2.Advent
    Sie hätte gern die Muskelkraft von Hulk
    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  6. lustige frage hi hi und die antwort heißt: sie hätte gerne Hulks Muskelkräfte :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    🍀🍀🍀schwups ab in den Lospott und es sich bequem gemacht und mein Glück versuchen 🍀🍀🍀☺️
    Sie hätte sehr gerne die Musskelkraft von Hulk. Euch allen eine schöne Adventszeit und einen tollen 2 Advent.
    Liebe Grüsse Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und schönen 2. Advent:)

    Sie hätte gene Hulks Muskelkraft.

    Liebe grüße
    Janine pelz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo^

    Da sie mit dem Marmeladenglas zu kämpfen hatte, würde sie gerne die Muskelkraft von Hulk haben.^^
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2.Advent.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  10. Sie hätte gerne Hulks Muskelkraft

    AntwortenLöschen
  11. Julie Heiland hätte gern hulks Muskelkraft damit sie den Kampf mit den Marmelade Glas gewinnt.

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Gewinnspiel, Sie hätte gerne Hulkes Super Muskeln damit das Marmeladenglas besiegt werden kann :D find ich gut
    Liebe Grüße Kati <3

    AntwortenLöschen
  13. Hulksmuskelkraft..und die erklärung dabei xD
    Schönen zweiten Advent :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    danke für den Beitrag und das Gewinnspiel... sie hätte gerne die Muskelkraft von Hulk ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche allen einen schönen 2.Advent.


    Julie hätte gerne Hulks Muskelkraft....und bestimmt nicht nur wegen dem Marmeladenglas 😂

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    Ein tolles Interview. Ich bin ja ein großer Fan von ihr. 😍

    Sie hätte gerne Hulks Muskelkraft.xD aber ich hoffe ohne die grüne Hautfarbe.

    Schönen zweiten Advent. ;)

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, ja...die blöden Gläser!! Sie hätte gerne die Muskelkraft von Hulk.

    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    Ein schönes Interview. Die Autorin hätte gerne die Muskelkraft von Hulk.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    Sie hätte gerne Hulks Muskelkraft. :)
    Das Buch klingt wirklich klasse. Da springe ich gerne in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tolle Chance, sie hätte im moment gerne die Kraft von Hulk wegem dem fiesen Marmeladen Glas. ;)
    LG Sheila

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    sie hätte gerne die Muskelkraft von Hulk.
    Viele liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Die Muskelkraft von Hulk hätte sie gerne.
    Vielen dank für das Interview ��
    Lg Stefanie Aden

    AntwortenLöschen