[Top Ten Thurday] 10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest

Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.


Thema dieser Woche:

10 Bücher, deren Welt du gerne einen Besuch abstatten würdest.


Ach da gibt es soooo viele ♥ Wer würde nicht gerne mal nach Hoghwarts ♥ Die Reihenfolge ist kein Ranking, sondern einfach nur wie sie mir eingefallen sind.

Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling
 
✹✹ Ab nach Hoghwarts! Wer würde da nicht gerne hin? ✹✹
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini
✹ Auf Saphira's Rücken ein paar Runden drehen? Gerne!

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt … 




Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
✹Ich liebe den Orient, die Düfte und das Essen. Ich würde gerne wieder in die Welt abtauchen. ***

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

These Broken Stars - Meagan Spooner & Amie Kaufman
  
In einem Raumschiff durch die Galaxie wäre schon cool

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... 

Magnus Chase: Das Schwert des Sommers - Rick Riordan

✹ Mit Magnus durch die Welten und Walhalla streifen ist sicher richtig lustig.

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! 

Morgentau - Jennifer Wolf

  Ohh wie gerne würde ich Nevi, Aviv, Sol und Jesien treffen!
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

 Alia: Der magische Zirkel - C.M. Spoerri

✹ Ich würde für meine Leben gerne einmal durch Altra reisen.

Alle in Altra haben eine besondere Begabung und beherrscht eines der vier Elemente Feuer, Luft, Wasser oder Erde - nur sie nicht. Alia ist ein Nehil und muss zu ihrem 16. Geburstag in den Magierzirkel gehen und dort als Dienerin arbeiten. Doch kurz vor ihrer Abreise erfährt sie etwas, dass ihr ganzen Leben auf den Kopf stellt. 


1001 Kuss: Djinnfeuer - Rebecca Wild

✹ Wie ich oben schon geschrieben habe, liebe ich den Orient und ich würde gerne mal einen Djinn treffen. Ich nehme auch Djnni ;)
Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...

Kateryna: Die Reise des Protektors - Larissa Wolf
 
✹ Jhannta scheint ein außergewöhnlich spannendes Land zu sein, dass ich gerne mal durchreisen würde
 In den Wäldern von Brigansk ist kein wohlhabender Bürger sicher. Dort kommt es immer wieder zu Überfällen durch die Robins, eine Diebesgruppe, die sich für die Armen einsetzt. Die Waise Kateryna ist deren unumstrittene Anführerin, was ihr den Hass des Fürsten von Templow einbringt. Als hätte sie damit nicht schon genügend Probleme, taucht ein junger Mann auf und bittet sie um Hilfe. Nash gehört den seltenen Protektoren an, die die Magie beschützen, und ist verzweifelt auf der Suche nach seiner entführten Großmutter. Kat willigt ein und zusammen mit ihrem besten Freund Juri begleitet sie Nash auf eine gefährliche Reise. Bald stellen sie jedoch fest, dass hinter der Entführung viel mehr steckt und ihnen mächtige Gegner gegenüber stehen – Könige, Protektoren, Assassinen und die Zeit selbst. Obwohl Kat geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben, beginnt sie Gefühle für Nash zu entwickeln. Als dann ihre kleinen Drachen erkranken, muss Kat sich entscheiden. Rettet sie ihre einzige Familie oder öffnet sie ihr Herz für Nash? Eines weiß sie mit Sicherheit: Jede Entscheidung kann ihr Untergang sein.

Black Blade: Die eisige Flamme der Magie - Jennifer Estep

 ✹ Mit Lila durch die Stadt gehen und Monster treffen, wäre riesig
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.   


Und in welche Buchwelt würdet ihr gerne reisen?

 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    mit Morgentau und 1001 Kuss haben wir heute zwei gemeinsamkeiten.
    Zorn & Morgenröte habe ich auch gelesen und fand es toll, ob ich allerdings in diese Welt möchte, muss der nächste Band erst noch zeigen ;)
    Das sind unsere Reiseziele.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nich, aber immerhin den selben Autor. Ich habe mich für Percy Jackson entschieden.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Heii

    Was sehe ich denn da? Harry Potter, daran haben heute sicher die wenigsten gedacht ^^ In der Welt von Eragon wüsste ich jetzt nicht gerade, ob ich einsteigen möchte, doch etwas gefährlich und mittelalterlich nicht? An Zorn und Morgenröte habe ich gar nicht gedacht, da könnte ich mir sogar gut vorstellen zu leben.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny =)

    These Broken Stars muss ich ja noch lesen, aber nun freue ich mich umso mehr darauf. Bin schon sehr gespannt, wie mir die Welt gefallen wird. Ich mag ja Märchenwelten total gerne, aber so richtig eingefallen ist mir dazu nichts. :(

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Harry Potter habe ich ebenfalls in meiner Liste. Die anderen Bücher stehen zum größten Teil noch auf meiner Wunschliste.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    schöne Liste :) "Harry Potter" haben wir gemeinsam. "Eragon" habe ich abgebrochen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die Welt auf jeden Fall interessant. "Zorn und Morgenröte", "Magnus Chase", "Morgentau", "1001 Kuss" und "Black Blade" habe ich auf der Wunschliste, auf alle Bücher bin ich schon gespannt. Den Rest von deiner Liste kenne ich höchstens vom Sehen. "Kateryna" klingt aber sehr interessant.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jenny,

    sehr tolle Liste. Wie konnte ich nur Cloudburst Falls vergessen. :( Kaum zu glauben :D Djinnfeuer, Kateryna und These broken Stars muss ich unbedingt bald mal lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jenny :D

    Du hast da eine echt spannende Liste :D
    Manche Bücher kenne ich schon, andere will ich noch lesen. :D
    Morgentau haben wir heute gemeinsam :D

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen