[Rezension] Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

Reihe: 1. Die Magie zwischen den Zeilen | 2. Die Welt hinter den Buchstaben | 3. Das Geheimnis unter der Tinte
Verlag: Impress
Preis: 3,99€ D Ebook | Hier Kaufen!
Seitenanzahl:288


Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
(Quelle: www.carlsen.de)


Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.



Das Cover ist schlicht gehalten, sagt aber alles über die Geschichte aus. Das Buch scheint von Magie umgeben. Mir gefällt es aufgrund seiner Schlichtheit.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Der Stil ist sehr jugendlich gehalten, was sehr gut zu den Charakteren passt. Und ich glaube die Autorin und ich haben eine gemeinsame Liebe: Roth. Das Buch ist aus der Ich – Perspektive von Lin geschrieben, sodass wir uns sehr gut in sie versetzten können. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es einen kleinen kursiven Text, der die Stimmung aus „Otherside“ einfängt, was ich auch sehr gelungen finde. 

Die Charaktere sind einfach klasse. Sehr vielseitig, vielschichtig und mit viel Humor wandeln die Charaktere durch die Geschichte. Lin ist eine Wächterin und ihr Element ist die Luft. Sie ist selbstironisch, treu und manchmal auch ein wenig naiv. Ich finde es klasse, wenn sie sich selbst ärgert, dass sie sich mal wieder, wie eine naive Romanheldin aufführt. Ric ist der heiße Feuerelementar mit dem wohl heißesten Auto der Welt, da würde ich auch gerne mit einsteigen. Er ist so richtig der typische klischeehafte Badboy, wie man ihn sich als Leserin nur wünschen kann. Alles in allem gefällt mir richtig gut die Ironie, dass sich die klischeehaften Buchfiguren Lin und Ric immer wieder über klischeehafte Buchfiguren lustig machen. Ich finde das sehr gut gelungen!

Die Story hat viel Witz, Fantasie und Spannung. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Ich würde mir auch gerne mal ein Roth aus der Geschichte lesen. Die Geschichte beinhaltet so viele Wünsche, die ich als Leserin auch habe, dass es mir direkt aus dem Herzen und der Seele spricht. Zusätzlich gibt es noch viel Spannung und das Buch wurde nie langweilig.




Wie Steffi schon so treffend zu Beginn geschrieben hat, dass Buch ist für jeden Leser, für jeden der schon tausend Leben gelebt hat. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Vielen Dank an die Gruppe Walking Books und Stefanie Hasse für die Bereitstellung des Wanderbuchs! 





Kommentare:

  1. Oh, und ob wir die gemeinsame Liebe haben. Roth ist ein TRAUM von BookBoyfriend.
    Ganz liebe Grüße und willkommen in unserer Blogroll :-)

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaa 😍 Das ist er wirklich! Ein Traum 😉

      Wow vielen Dank ich freue mich.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Wenn du Ric mochtest und Roth, dann wird dir Phoenix auch gefallen.
      Mein "Wheel of Fortune" (noch ist es der Arbeitstitel) erscheint im Juni bei Loewe. :-)

      Sorry, wenn ich mit dem Account kommentiere, aber das Ummelden macht mich sonst verrückt :-)

      Liebe Grüße

      Steffi Hasse

      Löschen
  2. Uiiii dann warte ich gespannt auf Phoenix. Das verfolge ich auf jeden Fall dann gebannt auf Facebook und deinem Blog;-)

    Ach das ist doch nicht schlimm. Mich würde das auch nerven ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen