[Top Ten Thursday] 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen


Top Ten Thursday
Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.




Das Thema dieser Woche ist:
10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen
Die Aufgabe war mal wieder zeitlich drinne. Es sind jetzt nicht gleich meine Lieblingsreihen, aber die die mir spontan eingefallen sind. Die Reihenfolge ist keine Wertung ;)


 
Violet Eden Reihe - Jessica Shirvington
1. Erwacht | 2.Verlockt | 3.Gebannt | 4.Entbrannt | 5.Vereint

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...




MondLichtSaga - Marah Woolf
1.MondSilberLicht | 2.MondSilberZauber | 3.MondSilberTraum | 4.MondSilberNacht

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Jahreszeiten Reihe - Jennifer Wolf
1.Morgentau | 2. Abendsonne | 3.Nachtblüte | 4.Tagwind | 5.Göttertochter
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Mythos Academy -Jennifer Estep
1.Frostkuss | 2.Frostfluch | 3.Frostherz | 4.Frostglut | 5.Frostnacht | 6.Frostkiller

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.


Alia - C.M. Spoerri
 1.Der Magische Zirkel | 2.Der schwarze Stern | 3.Das Land der Sonne | 4. Das Auge des Drachen | 5. Die Magier von Altra


Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es – sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.



Nachtahn Reihe -Sandra Florean
1. Mächtiges Blut | 2.Bluterben | 3.Gefährliche Sehnsucht | 4. Blutsühne
Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

Lux Reihe - Jennifer L. Armentrout
1.Obsidian | 2.Onyx | 3.Opal | 4.Origin | 5.Opposition

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

 
Calendar Girl -Audrey Carlan
1.Verführt | 2. Berührt | 3.Begehrt | 4.Ersehnt
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr. Januar...



Plötzlich Fee - Julie Kagawa
1.Sommernacht | 2. Winternacht | 3.Herbstnacht | 4.Frühlingsnacht | 5. Das Geheimnis von Nimmernie
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
 
Robert Langdon - Dan Brown
1.Illuminati | 2.Sakrileg | 3. Das verlorene Symbol | 4. Inferno | 5.Origin (September 2017)


Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.



Und welche 10 Bücher fallen euch ein?

Kommentare:

  1. Hi Jenny,
    ich fand die Wait for you Reihe, Plötzlich Fee und die Jahreszeiten-Saga ziemlich gut. Calendar Girl hab ich noch nicht gelesen, aber ist auf meinem Sub. Die Lux-Reihe las ich bis Band 3 mal, aber weiß schon gar nichts mehr ;) Das hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Moin :-)
    Obsidian liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich muss es unbedingt irgendwann lesen, aber derzeit haben irgendwie andere Bücher Vorrang.
    LG und noch eine schöne Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinen Reihen kenne ich tatsächlich nur die Robert Langdon Reihe von Dan Brown. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil nächstes Jahr. Mitte Oktober kommt jetzt ja auch die Vefilmung zu Inferno ins Kino.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ohjaa ich bin euch schon total gespannt, wieso muss man denn noch ein Jahr warten :( ;-)
      Zu Inferno gehe ich dann auch gleich ins Kino :)

      Liebe Grüße
      Jenny ♥

      Löschen
  4. Hi Jenny,

    Violet Eden zubt bei mir noch, die Lux-Reihe hatte ich vergessen.

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jenny =)

    Obsidian fand ich gelungen. Band 2 allerdings schon nicht mehr und wurde sogar abgebrochen. Muss ich aber nochmal versuchen. Vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von "Calendar Girl" habe ich die ersten beiden Bände gelesen und sie haben mir gut gefallen; Band 3 möchte ich demnächst auch lesen und ich bin gespannt, wie es mit Mia weitergehen wird. "Plötzlich Fee" fand ich auch ziemlich gut, vor allem den dritten Band; die Reihe von Dan Brown habe ich dagegen abgebrochen, aber ich will ihr irgendwann eine zweite Chance geben. "Frostkuss" habe ich noch auf dem SuB und von deinen anderen Reihen habe ich einige auf der Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Ich bin heute nur als Kommentatorin unterwegs ;-)

    Fast alle deine Bücher hab ich auf meiner Wunschliste :) Ganz besonders die Reihen von Jessica Shirvington und Marah Woolf :) Gelesen habe ich erst Frostkuss, das hat mir leider aber nicht so gut gefallen. Inferno steht hier auch rum, ist aber das einzige Buch, das meinem Freund gehört und nicht mir. Interessiert mich aber eher nicht...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :D

    Den guten Robert Langdon habe ich doch glatt vergessen! :D Calendar Girl möchte ich unbedingt noch lesen. Die Lux-Reihe hat mir richtig gut gefallen.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri liest

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D

    Viele gute Bücher hast du da auf deiner Liste :D
    Ich glaube, du weißt, welche ich schon kenne und wie ich sie liebe ;)

    Dan Brown ... ich wollte mal anfangen die Bücher zu lesen, aber irgendwie sind die nix für mich ... habe noch nicht die richtige Motivation gefunden^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :)

    So viele Buchreihen vom SUB und WuLi. Irgendwie geraten diese Reihen immer erst in meinen Fokus, wenn schon unzählige Bücher erschienen sind und es so viele tolle andere gibt, dass es mit dem Nachholen schwierig wird *lach*
    Aber Geschichten der Jahreszeiten war so toll. Bin gespannt auf das Spinn-Off diesen Monat *-*

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jenny,

    sehr tolle Liste :) Ich kenne tatsächlich jedes Buch, auch wenn ich nicht alle gelesen habe oder besser gesagt - noch nicht alle :)

    Wünsche noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jenny, :)

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir. :) Da weißt du ja schon, dass wir die Lux-Reihe beide auf unserer Liste haben.
    Von Dan Brown habe ich auch schon die bisherigen Bücher gelesen, fand ich ganz spannend.
    Die Mythos Academy Reihe ist leider nicht so meins. Nach dem zweiten Band habe ich das Ganze abgebrochen. Mit Gwen und den vielen Wiederholungen im Text konnte ich mich leider gar nicht anfreunden.;)
    Viel Spaß beim Lesen dir weiterhin!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jenny,

    wir haben in dieser Woche nur die Mythos Academy gemeinsam. Zwar steht Obsidian auf meinem SuB, aber da ich bisher noch nicht zum Lesen gekommen bin, hab ichs nicht in meine Liste aufgenommen. Calendergirl war mir auch völlig entfallen, aber das fand ich auch nur so lala. Und Plötzlich Fee fand ich damals zwar richtig toll, ist mir aber für meinen Post gar nicht eingefallen :P

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen