[Top Ten Thursday]

Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.




Das Thema dieser Woche ist:

10 liebste Wälzer (über 500 Seiten)

Ok das war dieses Mal wirklich nicht so einfach, da viele Bücher die ich aussuchen wollte, gerade mal 470 Seiten oder so hatten 😂😂 Doch als mir dann das erste eingefallen ist, kamen die anderen auch so langsam nach 😉😉 Von der Seitenzahl reichen sie von gerade mal 500 bis etwas über 1000. Falls ich eine Rezension geschrieben habe, habe ich das mit dem Titel verlinkt, ansonsten kommt ihr bei dem Titel auf die Verlagsseite.
 

"Die rote Königin" hat 512 Seiten. Ich liebe dieses Fantasybuch einfach und zeige, dass glaube ich fast jeden Donnerstag.

"Magnus Chase: Das Schwert des Sommers" hat 560 Seiten. Das Buch habe ich zwar gerade erst angefangen, aber es ist jetzt schon ein absolutes Highlight.

"Die Seelen der Nacht" hat 832 Seiten. Das Buch hat mich wieder zum Lesen gebracht, nachdem ich während des Studiums kaum gelesen habe. Die Geschichte um Matthew und Diana könnte ich eigentlich jeden Tag lesen.

"Harry Potter und der Feuerkelch" hat 768 Seiten und ist mein Lieblingsbuch der Reihe. Keine Ahnung warum genau, aber es war es schon immer.

"Feuer und Stein" hat 1136 Seiten und ist das dickste, was hier auftaucht. Hach ich liebe die Geschichte um Jamie und Claire einfach so unglaublich ♥♥

"Tor der Nacht" hat 544 Seiten. Es ist düster und spannend, sogar noch besser als der erste Band. 

"Die Beschenkte" hat 508 Seiten, ist also nach gaaanz knapp dabei :) Eine wundervolle Fantasygeschichte, die jeder gelesen haben sollte.

"Elias & Laia" hat 510 Seiten. Aww ich freue mich schon richtig auf Band 2. Ich liebe die Geschichte ♥

"Das Böse in Uns" hat 570 Seiten. Ich wollte ja eigentlich den ersten Band nehmen, da der der beste ist, aber der hat keine 500 Seiten. Wer gerne spannende Thriller liest, die Gänsehaut verursachen, der ist hier genau richtig. Ich konnte das Buch nicht abends lesen.

"Das Jesus-Video" hat 704 Seiten und ist ein spannender Thriller, bei dem es auch viel um Geschichte geht. Ich habe es auf jeden Fall genossen.

Und welche sind eure 10 Lieblingswälzer?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Also Harry Potter 4, Die rote Königin und Unsterblich 2 habe ich auch schon gelesen und die waren echt super :D
    Und ich finde es fies, dass du schon Magnus Chase lesen kannst, ich will auch :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Wir haben Die Seelen der Nacht und Harry Potter gemeinsam :)

    Die Beschenkte und Elias & Laia subben hier noch.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    jetzt hatte ich gerade ein fettes Grinsen im Gesicht.
    Finde ich hier doch die alte "Outlander" Ausgabe. Genau diese habe ich daheim...natürlich ungelesen und die Seitenzahlen sind da nicht ganz unschuldig daran + das Cover.
    Das Buch habe ich sicher schon seit 14 Jahren im Regal. Ich gebe es nicht weg, sortiere es nicht aus. Aber ich glaube, ich werde nie dazu kommen, dies zu lesen. :D
    Ansonsten habe ich vier deiner vorgestellen Bücher gelesen und sie so gar nicht als Wälzer wahrgenommen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter, die rote Königin und die Beschenkte gehören auch unter meinen Top 10 :)!
    Liebe Grüße und schöne Restwoche ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir haben mit Feuer und Stein eine Gemeinsamkeit, allerdings ist es bei mir auf Englisch zu finden. Auch von Harry Potter habe ich ein Buch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny:)
    Wir haben sogar fast vier Gemeinsamkeiten!
    Bei ,,Die rote Königin" kann ich dir nur zustimmen, vor allem weil es letztes Jahr mein Jahreshighlight war und seitdem zu meinen Lieblingen zählt.
    Bei ,,Die Beschenkte" und ,,Elias & Laia" bin ich auch ganz auf deiner Seite.
    Ich habe mich zwar für ein anderes HP Buch entschieden, aber der Feuerkelch ist auch das Lieblingsbuch aus der Reihe für mich! Finde ich cool, mal jemanden zu haben, dem es auch so geht wie mir:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    wirklich eine schöne Liste.

    McFadyen liegt bei mir leider noch ein Buch ungelesen rum. Ich bin aber schon sehr gespannt auf ihn. Die Seelen der Nacht interessiert mich schon länger.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    du hast ja glaub ich schon festgestellt, dass wir HP gemeinsam haben.

    Unsterblich mochte ich leider gar nicht und die Beschenkte war auch nicht so meins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deiner Liste habe ich erst "Harry Potter" und "Das Jesus-Video" gelesen, aber beide Bücher fand ich gut :) "Die rote Königin" steht auf meiner Leseliste für September und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch; die meisten der anderen Bücher wünsche ich mir.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,

    bei "Elias & Laia" freue ich mich auch total auf die Fortsetzung! "Das Jesus-Video" hat mir nicht so gefallen, dafür fand ich die Fortsetzung "Der Jesus-Deal" als Hörbuch grandios.

    Ich lasse dir liebe Grüße da!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi Jenny,

    jaaa "Harry Potter" muss einfach mit dabei sein! Ansonsten kenn ich von deiner Liste z. B. "Das Jesus Video" nur als Film.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jenny,

    wir haben sogar eineige Gemeinsamkeiten heute. :D Magnus Chase, Elias&Laia und natürlich darf der gute Harry nicht fehlen. <3 Die rote Königin wollte ich auch erst wählen, aber da fehlte mir noch ein kleines bisschen, damit es in der Top Ten landet. ;)

    Liebe Grüße
    Patty
    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-i-like-big-books.html

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    Elias & Laia fand ic hauch richtig toll und freue mich auf die Fortsetzung. hatte allerdings gar nicht mehr im Kopf, dass das Buch so lang war. Die Beschenkte will ich schon seit zwei Monaten lesen und hoffe, ich schaffe das bald mal.
    Ansonsten kenne ich außer der roten Königin kein Buch deiner Liste ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  14. Hey Jenny,

    Tolle Liste. Ich muss unbedingt bald Seelen der Nacht lesen. :) Magnus Chase habe ich mir irgendwie noch gar nicht geholt.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    "Feuer und Stein" musste ich ja abbrechen, weil ich das Gesülze nicht mehr ertragen konnte. :D Ach nee, das war kein Buch für mich. Ich fands gar nicht gut geschrieben. Die Serie hingegen hat mir gut gefallen. Komisch oder?

    In "Die Seelen der Nacht" bin ich leider auch NULL reingekommen. :/ Aber schön. wenn es dir wieder Lesevergnügen beschert hat. :)

    "Die Beschenkte" ist wirklich toll. Hab am Wochenende noch überlegt, ob ich es mal wieder lesen soll.

    "Die Rote Königin" hab ich letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen. :)

    LG
    Lalapeja

    AntwortenLöschen