[Top Ten Thursday]

Top Ten Thursday
Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.

Das Thema dieser Woche:
Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es? 
Diese Frage ist ja wohl richtig gemein!! Ich meine, wie soll ich mich bloß für 10 Bücher entscheiden?? Naja es war definitiv nicht einfach ;-) Die Anordnung ist wie immer keine Reihenfolge, sondern willkürlich gewählt. Wer mehr über die Bücher erfahren möchte, klickt einfach auf das Cover, dann kommt ihr entweder zu meiner Rezension oder auf die Verlagsseite.

https://seductivebooks.blogspot.de/2016/07/rezension-these-broken-stars-lilac.htmlhttps://www.carlsen.de/epub/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/61267https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-sehnsuchtsvolle-beruhrung
http://seductivebooks.blogspot.de/2015/12/rezension-love-and-confess-colleen.htmlhttp://seductivebooks.blogspot.de/2015/11/rezension-morgentau-die-auserwahlte-der.html#morehttp://seductivebooks.blogspot.de/2016/06/rezension-zorn-und-morgenrote-renee.htmlhttps://www.carlsen.de/epub/malou-diebin-von-geschichten/80866
https://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913http://www.fischerverlage.de/buch/liebe_ist_was_fuer_idioten_wie_mich/9783733501518http://www.fischerverlage.de/buch/selection_der_erwaehlte/9783737364980

"These Broken Stars: Lilac und Tarver" ist wunderschönes Fantasyabendteuer, dass einen ein bisschen an Titanic erinnernt. Die beiden lasse ich sicher nicht gehen.

"Die rote Königin" gehört zu meinem Jahreshighlights aus 2015. Die Geschichte um Mare fasziniert mich total.

"Dark Elements:Sehnsuchtsvolle Berührung" ist der letzte Teil der Dark Elements - Trilogie und mein absolutes Highlight. Ich habe zwar bisher nur den englischen Band gelesen, aber das war schon unglaublich gut. 

"Obsidian" ist der erste Teil der Lux-Reihe und irgendwie mein Lieblingsband von der Serie. Bücher von Jennifer L. Armentrout sind einfach ein Lesegenuss. 

"Love and Confess" ist bisher mein absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover. Es ist soo voller Gefühl und hat mich am Ende zu Tränen gerrührt. Es gab Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe - einfach genial. 

"Morgentau" ist mein Lieblingsbuch aus der Jahreszeitenreihe - eine emotionaler Lesegenuss. Die Idee und die Umsetzung sind einfach ein Highlight. 

"Zorn und Morgenröte" ist ein orientalisches Leshighlight und eine wundervolle Interpretation von 1001 Nacht. Ich liebe Geschichten aus dem Orient und diese ist einfach ein Abendteuer. 

"Malou: Diebin von Geschichten" ist eine lustig, spannende Geschichte über Musen und Antimusen mit einem Hauch von Kriminaliät. Ein absoluter Lesespaß.

"Liebe ist was für Idioten wie mich" sticht aus den ganzen Jugendliebesgeschichten heraus und ging mir mitten ins Herz mit seinen wundervollen Charakteren und der emotionalen Geschichte.  

"Selection: Die Erwählte" ist mein absoluter Lieblingsband aus der Selection - Reihe und jeder der es gelesen hat, weiß auch warum.  

Welche 10 Bücher würdet ihr behalten??

  

Kommentare:

  1. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste. Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich noch keins der Bücher gelesen habe.
    Auf die Rote Königin habe ich schon länger ein Auge geworfen.



    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jenny,
    juuuhuuu wir haben "Die rote Königin" gemeinsam ;)))))
    Deine restliche Auswahl ist sehr interessant, viele Bücher davon kenne ich, hab sie aber noch nicht gelesen.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    eine schöne Liste, bei der ich mal fast alle Bücher, zumindest vom sehen, kenne. "Morgentau" haben wir sogar gemeinsam! Am liebsten hätte ich von den Jahreszeiten ja eine Gesamtausgabe angegeben, als eBook gibt es die ja, aber nicht als Print ;) Aber für mich gehören die anderen Bücher der Reihe irgendwie immer dazu, deswegen gibt es bei mir heute auch nur Reihenbücher. :D
    Unsere Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jenny,

    oh sehr schöne Auswahl. Zorn und Morgenröte hätte auch auf meine Liste gehört, aber derzeit hat es tatsächlich das Nest verlassen und wohnt leihweise bei meiner besten Freundin in Hessen ;) Liebe ist was für Idioten. Wie mich. ist auch bei mir ein Behalt-Buch, zumal mein Exemplar sogar mittlerweile von Sabine signiert ist, also nix da...das wird niemals das Regal verlassen. Je weiter der Tag voranschreitet desto deutlicher wird, das meine Liste doch hätte voll werden können, haha.

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Heii :)

    Ach ja, Confess von Colleen Hoover fand ich ja auch richtig gut, habe es damals auf englisch gelesen und regelrecht verschlungen :) Zorn und Morgenröte habe ich ebenfalls im original gelesen und sehr gut gefunden, sollte endlich einmal das zweite Band vom SuB erlösen :D

    Mit Malou liebäugle ich ein bisschen, war die Geschichte so gut?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Jaa Band 2 von "Zorn & Morgenröte" möchte auch von meinem SuB befreit werden..

      Ich finde "Malou" total toll. Es ist eine schöne Mischung aus Fantasy, Humor und auch Spannung :)

      Liebe Grüße
      Jenny ♥


      Löschen
  6. Huhu!

    Schöne Auswahl! "Die rote Königin" und "Morgentau" haben mir sehr gut gefallen, und "Zorn und Morgenröte" und "Malou" stehen noch auf meiner Wunschliste. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)

    Eine tolle Auswahl an Büchern hast du da! Die rote Königin liegt bei mir noch auf dem SuB, muss ich wohl bald mal lesen.
    Obsidian habe ich diesen Monat erst gelesen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Die Selectionreihe ist natürlich auch toll... ich freue mich ja schon auf den nächsten Band!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Eine schöne bunt gemischte Liste! Das Thema war ja echt nicht so leicht ^^

    Kennen tu ich davon nur den ersten Band von Obsidian und Dark Elements - wobei ich das erstere weiterlesen möchte, die zweite Reihe aber nicht mehr.
    Bei der Reihenüberflutung kommt man ja auch zu nix mehr :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste


    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    eine schöne Liste :) Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber ein Großteil steht auf meiner Wunschliste. "Die rote Königin" werden wir noch diesen oder nächsten Monat lesen, da bin ich schon sehr gespannt, wie das Buch mir gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Obsidian hätte auch bei mir auf der Liste landen können.
    Zorn und Morgenröte möchte ich ja auch noch unbedingt lesen, weil ich bisher nur gutes über das Buch gehört habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Hey :D

    Morgentau und einen Band aus der Lux-Reihe habe ich auch auf meiner Liste :D
    Rote Königin und Selection habe ich auch gelesen und die sind auch echt gut ;)

    Die anderen stehen teilweise auf meiner WuLi :D


    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jenny,

    was für eine tolle Liste *.*
    So viele bekannte Bücher und wie du bereits gesehen hast, habe ich heute auch Obsidian auf der Liste.

    Von deinen heutigen Büchern habe ich nur Selection gelesen, aber viele andere warten auf meinem SuB oder der Wunschliste...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Hei Jenny

    Hier mein Gegenbesuch :) Obsidian fand ich auch echt süss, Die rote Königin konnte mich aber nicht überzeugen... Malou hab ich auf dem SuB und den Rest kenne ich nur von meiner Wunschliste ;-)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Jenny,

    These broken Stars und die rote Königin haben wir gemeinsam. Ansonsten stehen hier so einige Bücher bei, die ich auch absolut klasse fand. Heute hätten es für mich ruhig ein paar mehr Bücher sein dürfen. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jenny,

    Love & Confess und Liebe ist was für Idioten. Wie mich würde ich auf jeden Fall auch behalten <3 Du hast eine gute Auswahl getroffen. Morgentau, Zorn und Morgenröte und These broken stars haben mir auch richtig gut gefallen. Bei mir wären auf jeden Fall noch dabei: Die Frau des Zeitreisenden, Zwei an einem Tag und It ends with us.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jenny,

    ich hab zwar noch nicht alle aus deiner Liste gelesen, aber ich vertraue deinem Geschmack zu 100 %, also denke ich würde ich alle super finden :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Jenny,

    von deiner Liste habe ich sogar ein paar gelesen. Liebe ist was für Idioten wie mich, Morgentau, Obsidian, sowie die Rote Königin habe ich bereits gelesen. Liebe.. fand ich ein wenig zu düster, so dass es mich eher heruntergezogen hat, als dass eine angenehme Lesezeit war. Morgentau fand ich ziemlich schön, wobei der 3. Band der Reihe mein absoluter Favorit ist. Die Lux-Reihe hat echt ein paar tolle Momente *o* und die Rote Königin war wirklich toll. ♥ Zorn und Morgenröte liegt noch auf meinem SuB und Dark Elements, sowie These Broken Stars stehen auf meiner Wunschliste. *o* Die MUSS ich unbedingt noch lesen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen Guten Morgen!

    Eine geniale Liste hast du erstell! Malou lese ich aktuell und bin von dieser tollen Idee fasziniert! Die Rote Königin war ebenfalls eins meiner Highlights 2015, hatte es mir aber ausgeliehen und muss ich mir noch besorgen für mein Regal, genau wie Teil 2. Obsidian ist eine wundervolle Reihe! Die hab ich erst vor kurzem ausgelesen und war begeistert. These Broken Stars konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Dark Elements hab ich noch zu lesen und kann es kaum erwarten. Und der Rest ist auf meiner Wunschliste :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jenny,
    echt sehr tolle Coverauswahl. Und noch dazu sind all meine Lieblinge dabei.

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
  20. Hi Jenny,

    ich fand die Aufgabe auch verdammt schwer! NUR 10 Bücher ...

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen