[Top Ten Thursday] 10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Top Ten Thursday
Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.

Das Thema dieser Woche:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Oh man das Thema war echt schwer. Also bisher habe ich immer alle Reihen zu Ende gelesen, die ich angefangen habe, deshalb sind heute nur Reihen dabei bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt die anzufangen. Sie klingen alle echt toll, aber irgendwie bin ich mir halt unsicher :) Vielleicht könnt ihr da ja helfen 😉


1. Amor - Trilogie - Lauren Oliver
1. Delirium | 2. Pandemonium | 3. Reqiuem
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.



2. Arkadien - Kai Meyer
1. Arkadien erwacht | 2. Arkadien brennt | 3. Arkadien fällt 
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...


3. Auserwählt - D.C. Odesza
1.Unnahbar | 2.Unverletzbar | 3.Unantastbar
 Gut aussehend. Charmant. Reich und gelangweilt. Damian Garner ist Anfang dreißig und glaubt, dass ihm die Frauenwelt nichts mehr zu bieten hat. Kaum eine Frau verbringt mehr als vier Nächte mit ihm, bevor sie von ihm abgewiesen wird. Doch nicht lange und Damians Freund Kresten kommt auf die Idee, eine Challenge zu veranstalten, um die begehrtesten Frauen Englands auf eine vierzehntägige Reise auf eine Yacht einzuladen. Was zuerst wie eine lockere Vergnügungsreise aussieht, wird schnell zu einem mysteriösen gefährlichen Spiel. Vor der Challenge trifft Damian Garner auf Dakota Chessa, eine Frau, die ein tiefes Geheimnis verbirgt und andere Absichten als ihre Rivalinen hegt, um die Challenge zu gewinnen. Wird Damian die wahren Hintergründe erfahren? 

4. Between the Lines - Tammara Webber
1. Wilde Gefühle | 2. Wie du mich liebst | 3. Weil du mich hälst | 4.Weil du alles für mich bist
 Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Block- buster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander ! Der für sein ausschweifendes Sex- leben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein ...


5. Bloodlines - Richelle Mead
1.Falsche Versprechen | 2.Die goldene Lilie | 3.Magisches Erbe | 4.Feuriges Herz | 5. Silberschatten | 6.Der rubinrote Zirkel
Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an ...


6. Crossfire - Sylvia Day
1.Versuchung | 2.Offenbarung | 3.Erfüllung | 4.Hingabe | 5. Vollendung

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien. 


7. Dark Heroine - Abigial Glibbs
1. Dark Heroine | 2. Autumn Rose 

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

8. Earthbound - Aprilyenne Pike
1.Der Kuss der Göttin | 2.Die Liebe der Göttin 

Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Und ihre einzige Hoffnung scheint Quinn zu sein, der Junge aus ihrer Vision …


9. Seiten der Welt - Kai Meyer
1. Seiten der Welt | 2.Nachtland | 3.Blutbuch

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Elemental Assasin - Jennifer Estep
1.Spinnenkuss | 2.Spinnentanz | 3.Spinnenjagd | 4. Spinnenfieber | 5.Spinnenbeute | 6. Spinnenfeuer | 7. Spinnengift
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... 




Welche könnt ihr so empfehlen?
Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Huhu,
    da mich das Ende der Amor-Trilogie so enttäuscht hat, würde ich die Reihe nicht weiterempfehlen. Ich hab selten so ein schlechtes Reihe-Ende gelesen, alles noch offen.

    Bei die Seiten der Welt bin ich auch am Überlegen und die Reihe wäre fast auf meine Liste gewandert, aber am Ende waren andere Reihen dringender^^

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo jenny,

    Die Seiten der Welt und Dark Heroin sind toll, die kann ich dir nur empfehlen. Dark heroin war sogar ein Highlight für mich dieses Jahr.
    Mit D.C. Odesza haben wir auf jedne Fall eine Autorin gemeinsam, doch ich habe eine andere Reihe von ihr ausgewählt. Spinnenkuss möchte ich irgendwann auch noch lesen, aber als nächstes möchte ich erst einmal Black balde von Jennifer Estep lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Hier mein Gegenbesuch :)

    Gelesen habe ich erst Spinnenkuss, war mal was anderes, weiss aber noch nicht, ob ich Band 2 auch lesen werde. Delirium hab ich auf dem SuB, da freu ich mich aber sehr drauf!

    Den Rest kenn ich nur von meiner WuLi oder vom sehen.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    was den Beitrag betrifft, haben wir zwar keine Übereinstimmung, aber du hast einige Reihen auf deiner Liste, die bei mir auch schon ewig in Regal schlummern - die Arkadien-Reihe zum Beispiel - oder auf der Wunschzettel erstmal zurückgestellt wurden (Seiten der Welt, Delirium). Letztlich fehlt es irgendwie vor allem an der Zeit, den SuB abzuarbeiten, da ich immer eher zu neuen Büchern greife.

    Viele Grüße
    Anja

    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Vampire Diaries habe ich bisher auch nicht fortgesetzt :/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Also die Amor Reihe ... ne, die kann ich leider nicht empfehlen. Ich hab nur den ersten Band gelesen und obwohl ich die Idee echt toll fand und auch die Charaktere gefallen haben - es war soooo langweilig! Weil einfach nix passiert ist!
    Die Handlung von Band 2 und 3 hab ich mir dann sagen lassen, das war mit 2-3 Sätzen erledigt. Soviel dazu *lach*

    Arkadien fand ich toll! Ich mag zwar andere Trilogien von ihm noch mehr, aber trotzdem ist die Reihe sehr lesenswert!

    Bei den Seiten der Welt, also ich bin ja Fan von Kai Meyer, deshalb waren meine Erwartungen hier sehr hoch, aber ein bisschen war ich da doch enttäuscht. Ich möchte den ersten aber auf jeden FAll nochmal lesen (mit anderen Erwartungen) und dann die Trilogie auch beenden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D

    Also Arkadien kann ich dir echt empfehlen, die Reihe habe ich geliebt :D
    Bei Bloodlines bin ich mir auch nicht so sicher. Ich kenne die Reihe Vampire Academy und die fand ich gut, aber ob ich wirklich noch ne Zusatzreihe lesen muss?
    Crossfire les ich grade ... bisher ganz ok.
    Seiten der Welt habe ich selbst auf der Liste stehen.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Delirium kann man lesen, muss man aber nicht. Ich mochte es ganz gern.

    Aradien erwacht war dagegen gar nicht meins. Die Idee konnte mich nicht überzeugen und Rosa fand ich nervig. Hab ich im ersten Teil noch abgebrochen.

    Bloodlines werde ich nicht lesen, da schon Vampire Academy nicht meins war.

    Göttin der Liebe hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber ich glaub das wird ich nicht mehr lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Du stellst sogar 4 Reihen in den Raum, die bei mir auch Platz gefunden hätten.
    "Spinnenkuss" steht da weit oben, aber dieses Jahr widme ich mich vorerst der Black Blade Reihe.

    Arkadien schlummert seit Jahren auf meinem SuB. Es will noch nicht.

    Und Dark Heroine und Der Kuss der Göttin reizen mich, der Stein ist aber noch nicht gefallen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) Wäre auch interessant gewesen zu wissen wieso du unsicher bist ob du die Reihen beginnen willst :) Delirium kann ich dir empfehlen, noch mehr kann ich dir aber Arkadien empfehlen. DIe Reihe ist der Hammer! Und wenn dir "Vampire Academy" gefallen hat wirst du Bloodlines genauso lieben (Ist ja die spinoff-Reihe zu VA ^^). Von Dark Heroine kann ich nur abempfehlen... war das Einzige Buch dem ich jemals nur 1/5 gegeben habe xD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      bei Arkadien und Delirium bin ich mir einfach unsicher, ob die Bücher auch halten was sie versprechen ;)
      Vampire Academy war so gegen Ende nicht mehr ganz so meins, deshalb bin ich mir etwas unsicher, ob ich zu der Reihe noch ein Spinn Off brauche :/
      Deine Rezi zu Dark Heroine lese ich mir dann mal schnell durch ;)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  11. Hey :)
    Bloodlines kann ich dir nur empfehlen. Ich fand, dass es eine tolle Spin-Off Reihe zu Vampire Academy ist. Jetzt habe ich wirklich Lust die Reihen nochmal zu lesen.
    Crossfire kann ich dir auch empfehlen. Mir hat die Reihe super gut gefallen und ich muss auch nur noch den letzten Band lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    ich habe nur zwei diese Bücher gelesen, aber "Die Seiten der Welt" fand ich wirklich gut (4,5 Sterne für den ersten Band). Ich habe die Reihe zwar noch nicht weitergelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, kann Band 1 als so gut wie in sich abgeschlossen betrachtet werden - zumindest war ich damals überrascht, als ich von Band 2 erfahren habe^^
    "Arkadien erwacht" fand ich ganz gut (3,5 Sterne), aber ich hatte danach kein brennendes Verlangen, weiterzulesen, obwohl ich Band 2+3 schon hier stehen habe.
    "Between the Lines" steht auf meinem SuB (es gab das Buch als kostenlosen eBook-Download, also habe ich es mir geholt), aber die meisten anderen Bücher kenne ich gar nicht. "Dark Heroine" und "Göttin" werden aber vermutlich auf meine Wunschliste wandern :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    wir haben ja Spinnenkuss und Seiten der Welt gemeinsam. Aber ich muss dir bei Delirium und Arkadien erwacht auch zustimmen, da bin ich mir auch sehr unsicher. Between the lines liegt auf meinem SuB, aber auch hier bin ich mir unsicher. Bei Bloodlines, hmm eigentlich klingt die Reihe super. Ich warte erstmal ab, wie der Schreibstil der Vampire Academy ist, die subbt bei mir noch.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Jenny,

    bei "die Seiten der Welt" sind wir uns auf jeden Fall einig. Delirium fand ich super, also lohnen würde es sich auf jeden Fall. ;) Crossfire habe ich damals den ersten Teil gelesen, fand den aber ganz furchtbar. Arkadien reizt mich sehr, die stehen zumindest auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jenny :)

    Ich habe von deiner Auswahl ebenfalls noch keine Bücher gelesen, aber bei 2. und 9. bin ich auch schon eine ganze Weile am Überlegen, ob ich die Reihen nicht doch noch anfangen sollte ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Jenny,

    die Elemental Assassin Reihe und die Bloodlines Reihe finde ich super. Aber bei Arkadien bin ich mir auch nicht sicher. Ich muss nur noch den dritten Band lesen, aber mich reizt er im Moment so gar nicht.
    Crossfire habe ich im vierten Band abgebrochen. Immer wiederholt sich alles nur und sie kommen einfach nicht zum Schluss. Ähnlich wie die After Reihe von Anna Todd.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jenny!

    Wenn du Vampire Academy mochtest dann kann ich dir Bloodlines wirklich nur empfehlen. Ich liebe dieses Spin Off!! :D "Spinnenkuss" habe ich gelesen und fand es ganz nett. Seither schlummert die Fortsetung allerdings schon ein wenig länger auf meinem SuB. Das sollte ich bald ändern. ;)
    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Jenny,

    bei sehr vielen Büchern kann ich deine Skepsis sehr gut nachvollziehen. Auf meiner heutigen Liste war der zweite Band von "Die Seiten der Welt" mit dabei, also irgendwie sind sich bei dieser Reihe ziemlich viele Leser unsicher. Spinnenkuss habe ich schon gelesen und hatte vorm Lesen ziemlich hohe Erwartungen. Leider wurden die nicht erfüllt, aber enttäuscht war ich trotzdem nicht, weil es doch ziemlich interessant war. Genau wie bei Nina schlummert seitdem die Fortsetzung trotzdem schon ein wenig länger auf meinem SuB. =') Dark Heroine ist ein Buch, das ich noch unbedingt lesen möchte! Allein das Cover hat es mir schon so angetan, aber dann habe ich noch so viele positive Rezensionen dazu gelesen. Also neugierig bin ich alle Male! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3

    AntwortenLöschen