[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du gerne als nächstes Lesen möchtest


Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann.



Das Thema dieser Woche:

10 Bücher, die du gerne als nächstes Lesen möchtest

Ich habe mich Bücher von meinem SuB ausgesucht, die ich unbedingt jetzt mal lesen möchte, aber auch Neuerscheinungen die endlich bald rauskommen und ich unbedingt lesen möchte ♥ Die Reihenfolge ist keine Rangfolge, sondern so sind mir die Bücher eingefallen ;)

1. Das Juwel: Die weiße Rose - Amy Ewing

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?
 2. Selection: Die Krone - Kiera Cass


Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


3. Malou: Diebin von Geschichten - Lisa Rosenbecker

Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…



4. Dark Elements: Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout


Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …


5. Forbidden Touch: Acht Momente - Kerstin Ruhkieck


  
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…


6. Flammentänzer - Donna Grant
 
Kneipenbesitzerin Sammi Miller führt ein ruhiges, fast schon langweiliges Leben – bis zu dem Tag, an dem sie in ihrem Pub überfallen und angeschossen wird. Schwer verletzt flüchtet Sammi zu ihrer Halbschwester Jane in die schottischen Highlands. Dort liegt, in den Hügeln versteckt, der Unterschlupf der legendären Drachenkönige, und dort glaubt sich Sammi endlich vor ihren Feinden in Sicherheit. Wovor sie allerdings nicht sicher ist, ist die Liebe, die ihr in Gestalt des düster-sinnlichen Drachenkriegers Tristan begegnet ...





7. Maybe Someday - Colleen Hoover

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.


8. Bannwald - Julie Heiland

Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind.


9. Stonebound - Thordis Hoyos

Versucht. Verführt. Verraten.
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment als Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt. Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt? Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet? Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.


10. Dämonentochter: Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout



 Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...





Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja wie haben sie euch gefallen? 

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    hach, so viele tolle Bücher. Juwel 1 wartet noch im Regal, aber lesen möchte ich die Reihe auf jeden Fall.
    Selection habe ich bisher die ersten zwei gelesen, will dann aber nochmal von vorn beginnen und alle zusammen lesen.
    Banndwald steht im Regal und auf Dark Elements freue ich mich auch schon total.
    Viel Spaß beim Lesen der Bücher :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,
    wir lesen ja gerade gemeinsam "Gläsernes Schwert" wie ich sehe.^^
    Von deiner Liste ist auch bei mir "Die weiße Rose" für den August vermerkt.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Wir haben heute tatsächlich "Flammentänzer" gemeinsam :) Hätte nicht gedacht, das bei wem zu finden. Von deinen anderen Büchern hab ich noch keins gelesen aber von manchen den ersten Teil auf dem SuB.

    Meine heutigen Top Ten.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolles Liste und vor allem auch tolles Thema heute. Das sprengt sicher wieder den Rahmen der Wunschliste.
    Die Selection Reihe wurde mir durch den Hype verdorben, da habe ich kein interesse mehr dran. Habe da so wie so das Gefühl, dass ich schon alles weiß zu den Büchern.
    Colleen Hoover wollte ich auch schon immer mal lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Wie Schade wenn eine so gute Reihe durch den Hype verdorben wird :( Aber leider ist das immer wieder so.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Hey :D

    Viele Bücher auf deiner Liste möchte ich auch noch lesen :D
    Stonebound lese ich grad und find es bisher ganz gut :D

    Meine Beitrag findet ihr *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Heii Jenny

    Habe durch das TTT gerade deinen Blog entdeckt, du hast es wirklich gemütlich hier, gefällt mir :) Bleibe gleich einmal als Leserin zurück.

    Von deiner heutigen Liste habe ich zwar noch kein einziges Buch gelesen, aber ich kenne eine Menge davon. Dämonentocher soll ja richtig gut sein, vielleicht kaufe ich mir da einmal das erste Band. Die Reihe von Julie Heiland möchte ich auch noch unbedingt lesen, dass sage ich aber auch zu jeder zweiten Reihe ^^ Juwel und Selection interessieren mich nicht besonders und Dark Elements lese ich auf englisch.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank <3
      Ich habe die Dark Elements Reihe von ihr auch schon auf Englisch gelesen ;) Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den letzten Band :)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  7. Huhu Jenny,

    das Juwel 2 steht auch ganz weit oben auf meiner WuLi und Malou ebenfalls. Von deinen Büchern habe ich bisher nur Bannwald gelesen, aber das fand ich richtig gut.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Jenny!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥ Hier kommt direkt der Gegenbesuch :D
    Du hast heute viele Bücher dabei, die auf meinem SuB liegen oder aber auf meinem Wunschzettel stehen. Selbst gelesen habe ich davon leider noch keines... Die gemeine Zeit fehlt irgendwie immer :P

    Ich freu mich übrigens, dass ich es auf deine Lieblingsblogliste geschafft habe ♥♥♥ Vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Dein Blog ist einfach so wundervoll und ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei <3
      Ach jaa die böse Zeit ^^

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  9. Huhu :)

    Von "Das Juwel" und "Dark Elements" kenn ich nur den jeweils ersten Band, war beides nicht wirklich meins, "Dark Elements" fand ich sogar richtig schrecklich ^^° Auch "Selection" habe ich nur bis zum ersten Band mit Eadlyn gelesen, danach ging mir die Prinzessin so auf den Geist, dass ich keine Lust mehr hatte *hust* "Bannwald" fand ich allerdings ziemlich gut!

    Liebe Grüße
    Hannah von Anima Libri
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jenny!

    Eine schöne Auswahl! Wahnsinn, dass schon der zweite Band zu "Das Juwel" erscheint. Band 1 schlummert leider noch auf meinem SuB. :3 Auf den Abschluss der Dark Elements Reihe bin ich auch schon sehr gespannt und das Cover von "Flammentänzer" ist ja mal wirklich ansehnlich. ;) Kann man das Büchlein denn auch lesen, wenn man Band 1 noch nicht kennt??

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Hmm ich denke mal schon, da es immer eine abgeschlossene Liebesgeschichte ist, aber es ist vielleicht besser für den ganzen Zusammenhang doch den ersten Band zu lesen ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny ♥

      Löschen
  11. Hey Jenny,

    super Liste. Ich will eigentlich auch alle Bücher von deiner Liste lesen. Stonebound kommt auch als nächstes dran wegen Rezi Exemplar :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    wir haben Selection 5 gemeinsam.

    Das Juwel 2 will ich auch noch lesen, aber vermutlich wird’s noch nichts mit den nächsten 10.

    Maybe someday hab ich neulich gelesen. Mochte es ziemlich gern, aber eine Sache störte mich leider sehr.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/14/ttt-44-die-naechsten-10-buecher-die-du-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. "Flammentänzer" klingt ja nach einem Buch für mich, gleichzeitg aber auch nach einer Reihe, oder? Dann lieber doch nicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit!

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jaa es ist leider eine Reihe..

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  14. Hey Jenny,

    hier ist Jenny. :D Und mit "Selection 5" haben wir sogar auch noch eine Gemeinsamkeit. Verrückt.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur "Das Juwel". Aber da fand ich den ersten Teil so öde, dass ich nicht sicher bin, ob ich die Reihe überhaupt jemals weiter verfolgen werde.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Jenny,

    zwar haben wir nichts gemeinsam beim heutigen TTT, aber trotzdem einige gleiche Bücher im Blick. "Bannwald" und der erste Band von "Das Juwel" liegen zum Beispiel schon auf meinem SuB. Da bin ich ja wirklich sehr neugierig drauf. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern, die schon bereits auf deinem SuB auf dich warten! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)

    Das sieht doch schon besser aus :D Endlich kenne ich mal ein paar mehr Bücher einer Liste. Langsam habe ich schon an mir gezweifelt ;)
    Den letzten Teil von Selection, "Die Krone", möchte ich auch unbedingt lesen und kann es kaum noch abwarten.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    da hast du dir tolle Bücher vorgenommen. Einige davon stehen noch auf meiner Wunschliste (Maybe Someday, Dark Elements und die Selection Reihe). Das Juwel Band 1 liegt noch auf meinem SuB.
    Viel Spaß mit den Büchern!
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Jenny,


    Oh Forbidden Touch 2 musst du schnell lesen,das war sososo toll. Auf Die weiße Rose, Selection und Malou warte und freu ich mich auch schon sehr. Zum Glück ist es bald so weit :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    oha, ich sehe viele gemeinsame Interessen :) Dark Elements 3 natürlich, aber auch Juwel, Forbidden Touch, Blutwald, Stonebound und Dämonentochter möchten unbedingt gelesen werden :) Menno, man bräuchte einfach mehr Zeit...

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich kenne noch kein Buch von deiner Liste. Aber die Reihe von Amy Ewing möchte ich auch noch lesen, dann aber erstmal Band 1. Von Selection liegt auch Band 1 noch auf meinem SUB
    Die Bücher von Colleen Hoover finde ich meistens toll. Aber auch da komme ich zur Zeit gar nicht hinter her. Sind ja schon 3 Bücher in den letzten Monaten rausgekommen, die ich alle noch lesen will.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :D

    Danke für deinen Besuch. Maybe someday habe ich hier auch noch auf dem SuB. Es wird wohl noch ein wenig warten müssen. Meine 10 nächsten Bücher hast du ja gesehen ;)

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    Maby Someday interessiert mich auch sehr. Vielleicht kann mich dieses Coleen Hoover Buch mal wieder begeistern. Bannwald steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher (bis auf Selection und Dämonentocher) kenne ich noch nicht. Die muss ich mir einmal näher anschauen.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen