[Top Ten Thursday]

Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann. 



Das Thema dieser Woche:

10 Bücher die mit B beginnen!

Das war diese Woche gar nicht so einfach... Aber ich habe es doch geschafft 10 Bücher zusammen zusammeln. 3 Bücher davon liegen bei mir noch auf dem SuB nämlich Brennen muss Salem, Between the Lines und Being Beastly. Alle anderen habe ich schon gelesen und finde sie eigentlich super, bis auf Before Us. Von dem Buch war ich echt enttäuscht, weil es einfacht nicht das halten konnte, was es versprochen hat.  Bei Reihen habe ich immer den ersten Band genommen,  wenn die anderen Bände auch mit B geschrieben werden 😉

1. Black Blade - Jennifer Estep

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

2. Before Us - Anna Todd


 Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.




3. Broken Hearts - Gena Showalter

 Lass dich tätowieren, spring voll bekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab – Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, dass Glück kein Fremdwort sein muss, und arbeitet mit ihr gemeinsam die Spaß-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, steht sie vor der Frage, wie weit sie ihm wirklich trauen kann …

4. Bitter & Sweet - Linea Harris

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt …

5. Better Life - Lillith Korn 


Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät…
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?




6. Brennen muss Salem - Stephan King



 Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.



7. Biss zum Morgengrauen

 Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

8. Between the Lines - Tammara Webber

 Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Block- buster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander ! Der für sein ausschweifendes Sex- leben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein ... 



9. Blutrote Küsse - Jeaniene Frost


Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …

Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...



10. Being Beastly - Jennifer Alice Jäger

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…



Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja wie haben sie euch gefallen? 

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jenny,

    wir haben heute ja mal einiges gemeinsam :) Black Blade, Biss, Bitter & Sweet, Before us und Being Beastly, welches ich gleich noch beende, denn ich steck schon in den letzten Zügen und kann kaum erwarten rauszufinden wie es ausgeht :D

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Jenny,

    wir haben 4 Gemeinsamkeiten! :) Das finde ich richtig super!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;)

    Bitter&Sweet haben wir gemeinsam, aber gefallen hatte es mir nicht, denn es war mir zu vorhersehbar. Biss haben wir auch gemeinsam und damals habe ich die Reihe geleibt und verschlungen <3 Black Blade liegt noch auf meinem SuB und deswegen habe ich es nicht auf meine Liste gepackt, bin aber schon so gespannt auf die Reihe ;) Ansonsten kenne ich nur vom Cover und Namen her being Beastly und werde es irgendwann auch mal lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    dafür kenne ich all deine Bücher, wenn auch nur vom Cover her.
    "Black Blade" scheint heute Tagessieger zu werden. :D
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,

    "Between The Lines" hatte ich bei meiner Liste ganz vergessen. "Blakc Blade" ist heute auf so vielen Listen, da werde ich mir das Buch doch mal genauer ansehen müssen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jenny,

    auch wenn wir so wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten haben, kenne ich nicht alle von deiner Liste. Stephen King lese ich natürlich nicht, du weißt ja ich bin ein Schisser :D Aber dieses Blutrote Küsse muss ich mir mal anschauen. Das Cover gefällt mir. Broken Hearts kenne ich auch nicht.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Donnerstag und freue mich auf unsere morgige neue Freitagsaktion ;)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jenny,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen und ein paar weitere Bücher liegen auf meinem SuB. ;)

    Hast du being beastly schon gelesen? Das steht noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht geschafft, aber ich hab schon so viel positives gehört, deswegen fange ich es bald an :-) Ich freue mich schon drauf.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  8. Huhu!

    "Black Blade" möchte ich noch lesen, wenn ich denn mal ein paar andere Reihen erstmal abgebaut habe...

    "Better Life" klingt sehr interessant, von dem Buch hatte ich vorher noch gar nichts gehört!

    "Brennen muss Salem" sollte ich auch mal lesen, ich finde Stephen King eigentlich ziemlich klasse, habe aber das letzte Mal vor ein paar Jahren was von ihm gelesen.

    Die "Bis(s)"-Bücher habe ich alle gelesen, aber ehrlich gesagt gehöre ich leider zu denen, die den Büchern nicht viel abgewinnen konnten... Aber es ist halt alles Geschmacksache! ;-)

    "Being Beastly" klingt richtig, richtig gut, ich liebe Märchen-Neuerzählungen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir - da komm ich doch direkt auf einen Gegenbesuch vorbei :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt... Ansonsten hast du ja einige Bücher auf der Liste, die ich auch noch lesen möchte (z. B. Black Blade, Better Life, ...).

    Bin direkt mal Followerin hier geworden :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Black Blade solltest du unbedingt lesen ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  10. Hallo Jenny,

    "Brennen muss Salem" habe ich vor längerer Zeit gelesen. Damals war es sicher nicht schlecht, aber es ist bestimmt keins meiner Lieblings-King-Bücher. Da gefallen mir andere besser.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit mit "Brennen muss Salem". Das hab ich vor Ewigkeiten gelesen, in meiner "King-Phase" :D Das fand ich damals aber sehr gut!

    Die Biss Reihe kenne ich natürlich auch, aber ich habs völlig vergessen, weil ich die Reihe immer als "Twilight" im Kopf habe ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    wir haben einige Gemeinsamkeiten!
    "Between the lines" ist auch bei mir zu finden. Den zweiten Teil dazu werde ich kommende Woche beginnen.
    "Black Blade" und "Bitter & Sweet" haben wir auch gemeinsam, tolle Bücher.
    Last but noch least ist ""Biss" auch bei mir zu finden.
    "Broken Hearts" steht auf meiner WuLi.
    "Being Beatsly" liegt auf meinem SuB, das werde ich im nächsten Monat in Angriff nehmen.
    "Before us" ist mir heute schon sehr oft über den Weg gelaufen. Ich habe es bereits gelesen, es hat es aber nicht auf meine Liste geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Before Us ist auch nur auf meine Liste gewandert, weil mir nicht so viele mit B eingefallen sind. Ich war leider schon etwas enttäuscht von dem Buch.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  13. HEy :)
    Ich hab bei uns auf dem Blog grad gelesen, dass du Being Beastly zwar hast, aber noch nicht gelesen hast. Ich fand das wirklich super und wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Alle anderen Bücher von deiner Liste habe ich nicht gelesen, einige sehen aber ganz interessant aus :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber immerhin teilen wir uns einen Autor - Stephen King taucht direkt doppelt in meiner Liste auf. :)

    Black Blade möchte ich auch irgendwann lesen. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-b-wie-bananeneis.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das Buch von Gena Showalter liegt auch schon bei mir. Eine Freundin hat es mir ans Herz gelegt. Ich hoffe, es muss nicht all zu lange auf meinem SuB ausharren.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen