[Top Ten Thursday]

Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann. 



Das Thema dieser Woche:

Die 10 besten Einzelbände

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch ein schweres Thema als letzte Woche gibt, aber da hab ich mich getäuscht. Ich habe genau 7 gelesene Einzelbände gefunden! Und drei habe ich mir dann noch von meinem SuB ausgesucht, die für mich am vielversprechendsten klangen. Und zwar die letzten 3, falls Rezension vorhanden, habe ich sie auf dem Titelnamen verlinkt.


Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft. Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen Vampiren und genetisch mutierten Menschen, die eigens geschaffen wurden, um die Vampire zu vernichten. Als die unbändige Vampirin Kat der Seherin Seraphina begegnet, ahnt sie anfangs nicht, dass diese eine Mutantin ist. Obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen, freunden sich die ungleichen Frauen an. Schon bald kommt Kat dadurch nicht nur einer jahrelangen Lüge auf die Spur, sondern muss sich ihren Gefühlen für ihren verhassten Schöpfer Victor stellen ...



 Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen - vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .






 Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…



Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?






Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt?
Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.
Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.




6. Der Wolf - John Katzenbach




Er ist ein Mörder und erfolgloser Schriftsteller - und will mit einem spektakulären Verbrechen unsterblich werden. Seine Inspiration: das Märchen vom "Rotkäppchen". Seine Opfer: drei rothaarige Frauen. In einem anonymen Brief kündigt ihnen der "böse Wolf" an, dass er sie jagen und zur Strecke bringen wird Die Opfer wissen nichts voneinander. Und sie haben keine Ahnung, wann und wie der Täter Jagd auf sie machen wird. Zermürbt von ihrer Angst versuchen sie, ihr Leben zu retten ...





 Bittersüße Contemporary Romance vor der malerischen Kulisse der Küste Maines!
Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel's Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe...

8. Ein Hauch von Schicksal - Lara Wagner

Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss.



Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.



9. Maybe Someday - Colleen Hoover




Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.



10. Light & Darkness - Laura Kneidl





Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…



Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja wie haben sie euch gefallen? 

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    obwohl ich den Großteil deiner vorgestellten Bücher kenne, habe ich nur eines davon (Sparks) gelesen und diesmal fand ich es zwar gut, aber ich war nicht hin und weg.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny,

    tolle Liste hast du da. Siehst du auf Sinabell und Schattenkriegerhexe bin ich gar nicht gekommen, aber die habe ich ja auch nicht gelesen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Und noch eine Liste, von der ich außer "Light & Darkness" gar nichts kenne :D Allerdings werde ich mir jetzt mal "Die Schattenkriegerhexe" genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    "Love and Confess" fand ich auch toll, vor allem die Verknüpfung von Kunst und Geständnissen.

    Meine Top Ten Liste

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh man, ich werde immer wieder dran erinnert, dass ich Love and Confess gelesen hab. Ich liebe es. Maybe someday hab ich aber noch vor mir.

    Von Nicholas Sparks hab ich zwei andere Bücher auf meiner Liste. Eigentlich ist er nicht so mein Ding, aber die mag ich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/16/ttt-die-10-besten-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)

      Haha so geht es mir heute auch. Ich hab irgendwie schon 3 Bücher gefunden, die ich voll vergessen habe!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    2. Ich hab wie gesagt zwei vergessen. Echt blöd, denn ich liebe diese Bücher.

      Löschen
  6. HEy Jenny :)

    Das is eine schöne Auswahl :) Die meisten der Bücher kannte ich noch gar nicht.

    Light & Darkness hab ich bei mir auch in der Liste :D
    Schau doch mal bei mir vorbei ;)

    http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2016/06/top-ten-thursday-die-10-besten_16.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen! Aber die beiden Bücher von Colleen Hoover möchte ich auch noch lesen! Da sie heute auch auf so vielen Listen sind, sollte ich das wohl besser mal bald machen :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny, ich habe keins von deiner Liste gelesen, aber ich will endlich mal Will & Layken lesen. Der Katzenbach klingt auch sehr spannend!! Hier gehts zu unserer Liste.
    Liebe Grüße, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jenny,

    leider haben wir heute kein Buch gemeinsam, aber ich liebe die beiden Hoovers die du aufgelistet hast und auch Light & Darkness fand ich richtig toll, aber dafür war auf meiner Liste irgendwie kein Platz mehr. Es gibt dann doch einfach zu viele geniale Einzelbände.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    Also Schattenrot und Light & darkness sind ein absolutes must read! Diese Bücher sind wundervoll, atemberaubend und... MAN MUSS SIE EINFACH LESEN!!

    Ich habe eine kleine Frage zu Sinnabell: ist das ein Einzelband?

    Alles liebe,
    Zeina von Meine Bücherwelt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)

      Light & Darkness habe ich ja leider noch nicht gelesen, aber bei Schattenrot stimme ich dir da voll und ganz zu.

      Soweit ich weiß ist Sinnabell ein Einzelband, aber ich kann mich da auch täuschen ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  11. Hey :)
    Mit "Light & Darkness" haben wir eine Gemeinsamkeit. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Von Colleen Hoover habe ich auch ein Buch von der Liste, aber ich hoffe, dass ich nochmal dazu kommen werde, auch weitere Bücher von ihr zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jenny
    Von deiner Auswahl habe ich wirklich nur "Light & Darkness" gelesen. Da war ich damals sogar bei der Blogtour dabei.
    Von Colleen Hoover habe ich bisher erst Layken und Will gelesen, doch Band 2 hat mich doch enttäuscht, so dass ich bisher nichts mehr von der Autorin in die Hand genommen habe.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hi!

    Ich kenne von deiner Liste nur "Light & Darkness", ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch :)
    Alle anderen sagen mir eher nichts bzw. kenne ich sie nur vom Cover her und passen auch nicht so zu meinem Beuteschema.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    eine Liste voller Wunschlisten- und SuB-Bücher ;)
    Light & Darkness will ich auch unbedingt noch lesen, Sinabell und Schattenrot ebenso.
    Von Sparks habe ich ziemlich viel gelesen, habe aber komplett den Überblick verloren, welche Bücher ich kenne und welche nicht. Die oft ähnlichen Cover und Klappentexte helfen da auch gar nicht weiter :D
    LG anja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich hab zwar keines deiner Bücher bisher gelesen, aber viele sind mir schon öfters ins Auge gestochen und finde ich sehr interessant. Z. B. Sinabell oder Ein Hauch von Schicksal. Maybe Someday liegt seit kurzem auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    einer schöner Einstieg in den TTT. Da stöbert man gerne. Leider habe ich keines der Bücher gelesen, aber natürlich sind viele der Titel nicht spurlos an mir vorbeigegangen. :D

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/06/top-ten-thursday-einzelbande.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Jenny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch.

    Wir haben heute - wie du bereits gesehen hast - keine Gemeinsamkeiten. Ich habe auch leider keines deiner aufgelisteten Bücher gelesen... Einige - wie zum Beispiel Sinabell - möchte ich aber noch lesen. Die beiden Bücher von Colleen Hoover liegen bereits auf meinem SuB bereit :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. hey :)
    Also ich kenne leider auch keine Bücher von dir. Light und Darkness wollte ich aber mal irgendwann kaufen, aber das gab es jetzt eine ganze Weile nicht mehr, weil es ausverkauft ist^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hey :D

    Ich liebe ja Colleen Hoovers Bücher aber Love&Confess hatte mich ein wenig enttäuscht. Außerdem habe ich an das Buch gar nicht mehr gedacht :D
    Ansonsten kenne ich deine Bücher nicht. Werde mir aber die Impress-Bücher mal genauer ansehen.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    die zwei aufgelisteten Bücher von Coleen Hoover muss ich noch lesen. Ich bin darauf sehr gespannt, da mich bisher nur Weil ich Layken liebe überzeugen konnte.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen