[Top Ten Thursday]

Top Ten Thursday

Ich hab bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria den Top Ten Thurday entdeckt und wollte zum ersten mal bei der tollen Aktion mitmachen.Es gibt jede Woche ein Thema zu dem man dann eine Bücherliste erstellen kann. 



Das Thema dieser Woche:

10 Bücher die verfilmt werden sollten!

Meine Liste besteht aus meinen Lieblingsbüchern von denen ich unbedingt einen Film sehen möchte, aber ich hab auch ein bisschen Angst, dass der Film den Büchern nicht gerecht werden könnte.. 😉
Die Bücher sind meistens Reihen, da ich Reihen sehr lieben und die ja auch meistens am besten verfilmt werden können. 

1. Selection - Kiera Cass


35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



2. Obsidian - Jennifer L. Armentrout

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…



3. Dark Elements - Jennifer L. Armentrout 

 Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

4. Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.  

5. Märchenhaft - Maya Shepherd

"Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?"
 
 
 
6. Pan Trilogie - Sandra Regnier
 
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf…
 
7. Unsterblich - Julie Kagawa
 
 Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken? 
 
 
 8. Black Blade - Jennifer Estep

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.
 
9. Alia - C. M. Spoerri
 
 Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.
 
 
 
10. Bitter & Sweet - Linea Harris
 
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt …
 
 
Und welche Bücher sollten eurer Meinung nach verfilmt werden? 
 
Liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Huhu Jenny,

    wir haben definitiv den gleichen Geschmack :) Unsere Listen sind sich sehr sehr ähnlich :)

    Meinen Beitrag hast du ja schon gesehen :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich auch noch keins von Deinen gelesen habe. Aber das ein oder andere steht tatsächlich auf meiner WuLi.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Heyy♥,

    oh da häufen sich aber die Übereinstimmungen.♥ Daher kann ich dir nur zustimmen und hoffentlich werden sie Verfilmt.*-*

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben Selection und das Juwel gemeinsam und Pan.

    Märchenhaft werde ich denke ich im Juli lesen.


    Unsterblich war nicht mein Buch. Mochte ich nicht so. Aber hab von der Autorin Talon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir scheinen einen ähnlichen Geschmach zu haben, was Bücher angeht, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Eine Verfilmung zu Unsterblich kann ich mir auch gut vorstellen. Das würde mich sogar freuen, weil ich die Bücher einfach nur toll fand.

    Lebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Gemeinsam haben wir heute "Selection" in der Liste. Obsidian und Juwel habe ich noch ungelesen im Regal stehen und auch die Märchenhaft-Reihe möchte ich unbedingt noch lesen. :) Da wartet noch einiges an Arbeit, aber wenn die Bücher so gut sind, dass sie verfilmt werden sollten, muss ich sie mir wohl mal vornehmen.
    Dies sind unsere Filmwünsche
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Auf Obsidian und Dark Elements hätte ich ja schon Lust =). Allerdings hab ich ziemlich hohe Anforderungen an Daemon Black ^^, das wird schwierig denen gerecht zu werden =)

    Hab deinen Blog gerade entdeckt und bin direkt mal Leserin geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Auch ich hätte Lust auf Selection und somit steht dieses Buch auch auf meiner Liste. Die anderen Bücher habe ich bisher leider noch nicht gelesen, aber Black Blade ist schon auf meinem SuB.

    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/06/02/top-ten-thursday-6

    Lg, Lele

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Jenny!

    Schön, dass du jetzt auch beim TTT dabei bist :)

    Obsidian und die Pan Trilogie hab ich auf mehreren Listen gesehen. Bei Pan hat mir leider nur der erste Band gut gefallen, deshalb bräuchte ich jetzt dazu nicht unbedingt eine Verfilmung.

    Aber Obsidian, obwohl ich da bisher auch nur Band 1 kenne, fände ich toll, allerdings kommt es da auch auf die Schauspieler drauf an, die müssten schon genau zu den Rollen passen!

    Ich bin gleich mal Leserin bei dir geworden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Einige bekannte dabei

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen