Liebster Blog Award

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben ­čĺÖ

Die liebe Kati von Lesefieber - Buchpost hat mich zum liebsten Blog Award nominiert ­čśŹ Vielen Dank daf├╝r ­čĺľ




Nun zum Regelwerk:

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. F├╝ge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen f├╝r die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger ├╝ber einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Fragen von Kati an mich: 

1. Welches sind deine Lieblingsgenre und warum?
Am liebsten lese ich Fantasyb├╝cher, da man in ihnen so wunderbar in eine andere Welt abtauchen kann. Ich lese aber auch gerne Jugendb├╝cher und Young Adult - B├╝cher, weil sie spannend und prickelnd sind ;-)
2. Warum wolltest du unbedingt zum Blogger werden?
Ich liebe es einfach ├╝ber B├╝cher zu sprechen und durch das bloggen habe ich schon so wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen es viel Spa├č macht gemeinsam zu lesen und ├╝ber B├╝cher zu sprechen. Ich hoffe aber auch, dass durch meine Empfehlungen, der ein oder andere ein neues tolles Buch findet :-)
3. Hast du besondere Hobbies neben dem lesen?
Ich mache nebenbei Kickboxen und fange gerade mit dem Kiten an. Was ich total liebe auch wenn ich es kaum kann ­čśé Nat├╝rlich mache ich auch gerne die klassischen Sachen, wie Freunde treffen oder ins Kino :-)
4. Schreibst du selber auch mal ein paar Zeilen? Ob Gedichte oder Geschichten, ganz egal. Wenn ja dann zeig uns doch mal einen Ausschnitt ;)
Blo├č nicht! Ich bin absolut die Unkreativit├Ąt in Person ­čśé 

5. Wie viele B├╝cher umfasst dein Regal?
├ähhm viele... Boah das wei├č ich echt nicht aus dem Kopf, aber es sind viele :-)
6. Kaufst du lieber neu oder gebrauchte B├╝cher? Warum?
Uii das ist unterschiedlich. Bei B├╝cher mit tollenm Cover meist neue, aber wenn ich mir unsicher bin dann kauf ich auch mal gebrauchte B├╝cher, die aber noch gut aussehen.
7. Verkaufst du deine B├╝cher wieder?
Eigentlich nicht, bisher wenn es mir nicht so gef├Ąllt, dann verschenke ich sie meist oder verlose sie ├╝ber meinen Blog.
8. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Haha... die Frage ist gut. Ich hab soooooo viele ­čśŹ Die Selection - Reihe, Alia - Reihe, die Jahreszeiten - Reihe... Die rote K├Ânigin, das Juwel... usw usw..­čśé
9. Wie sieht deine Lesecke aus?
Am liebsten Lese ich drau├čen und drinne meist auf der Couch... Hier einmal ein Beispiel f├╝r mein Leseplatz drau├čen ­čĺľ

10. Bist du lieber drinne oder drau├čen?
Ganz klar lieber drau├čen, aber nur wenn es warm ist und/oder die Sonne scheint. Sobald ich auch nur die kleinsten Schnee sehe, verkr├╝mmel ich mich nach drinne :-)

11. Dorfkind oder Stadtkind?
Gute Frage. Ich bin auf den Dorf aufgewachsen, aber wir leben hier kurz vor Hamburg. Und ich brauche so ein bisschen die Abwechslung zwischen beidem.

Nun zu meinen 11 Fragen:

1.Was magst du am liebsten beim Bloggen?
2. Liest du lieber Ebooks oder richtige B├╝cher?
3. Wo liest du am liebsten?
4. In welche Geschichte w├╝rdest du am liebsten mal reinh├╝pfen?
5. Wer ist dein Bookboyfriend?
6. Welches ist dein Lieblingszitat aus deinem aktuellen Buch?
7. Gab es schonmal ein Buch, dass du nicht zu Ende gelesen hast, weil es so schlecht war? 
Wenn ja, welches?
8. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
9.Was ist dein Lieblingsgenre?
10.Welche Buchverfilmung war f├╝r dich die beste?
11. Was sagst du zu H├Ârb├╝chern?

Nun meine nominierten Blogs:





Kommentare:

  1. Hey!
    Das sind echt interessante Fakten ├╝ber dich! :D
    Danke f├╝rs nominieren <3
    LG Becci

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Ich bin schon gespannt ;-)

      LG Jenny

      L├Âschen