[Rezension] Alles wird gut... wenn du mich liebst - Amy M. Soul

Alles wird gut... wenn du mich liebst - Amy M. Soul




Was erwartet euch?
Alles wird gut ... wenn du mich liebst Du hast deine große Liebe gefunden und bist glücklich. Und jetzt stelle dir vor, von heute auf morgen verschwindet sie. Einfach so. Mit dir geht es bergab und schon bald landest du ganz unten. Genau das passiert Jasmin, daher ist sie unendlich dankbar, als sie aufgefangen wird, noch bevor es zu spät ist. Sie ist vielleicht nicht gerade glücklich, aber immerhin geht es wieder bergauf und sie kann ein einigermaßen normales Leben führen. Allerdings ist sie verwirrt, als die damals große Liebe nach vier Jahren einfach so wiederauftaucht. Wie geht es jetzt weiter? Ist es dieser Mann wert, ein Risiko einzugehen, nur, damit sie wieder glücklich ist? Immerhin hat er sie so einfach verlassen. Kann sie ihm das verzeihen? Sie muss sich entscheiden.

 

Meine Meinung
 Das Cover ist sehr schön und mir gefallen die beiden Personen auf dem Bild, den man erkennt an ihrem Blick und der Haltung, wie sehr sie den Mann begehrt. Es knistert richtig zwischen den beiden.

Ich liebe den Schreibstil von Amy M. Soul, aber ich kann auch verstehen, dass einige das etwas anstrengend ist, denn man muss sich schon ganz schön konzentrieren beim Lesen. Da ich aber genauso wirre Gedanken hab, kann ich das ganze voll nachvollziehen ;-) Die Protagonistin Jasmin redet mit dem Leser an manchen Stellen, als wäre man ein Tagebuch oder ein unsichtbarer Freund, sodass man sehr tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Geschichte ist eine schöne Liebesgeschichte, die nicht damit aufhört, dass am Ende alle Friede Freude Eierkuchen ist, sondern erzählt auch noch aus dem Alltag der Protagonisten und somit hatte ich das Gefühl auf eine Reise mit Jasmin und ihr Leben zu gehen und nicht nur einen kleinen Ausschnitt zu erhalten.

Die Protagonistin Jasmin ist manchmal etwas naiv, aber hey wer ist schon perfekt? Trotzdem ist sie auf ihre Art liebenswürdig. Ich mag Chris total gerne auch wenn ich ihn manchmal nicht so richtig verstehen kann. Aber wer versteht schon dir Männer? :-)

Es gibt so einige Stellen, die für mich nicht ganz ausgearbeitet waren und wo mir ein paar Informationen gefehlt haben, deshalb ziehe ich ein Stern ab. Jedoch kann ich dir hier nicht reinschreiben, sonst würde ich euch nur unnötig spoilern.

Fazit
Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte ist hier genau richtig. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. 

Kommentare: