[Rezension] Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten  - Jennifer Wolf  

 
Band 3 Geschichten der Jahreszeiten

Was erwartet euch?

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…


Meine Meinung

Oh man ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ohne euch das ganze Buch schon zu verraten :-)
Zuerst mal das Cover ist wieder wunderschön so wie die anderen auch. Ich liebe einfach die Cover. Sie passen immer so wundervoll zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wie man ihn von Jennifer Wolf kennt flüssig und leicht geschrieben, sodass ich sofort im Buch war. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, aber die Hauptperspektiven sind Aviv und Ilea. Ach haben sie nicht wunderschöne Namen. Die jeweilige Perspektive ist oben in den Kapitelüberschriften angegeben, sodass man immer weiß bei wem man gerade ist und die Gefühle hautnah mitbekommt.

Ich möchte eigentlich nicht auf die Charaktere oder die Geschichte im Detail eingehen, weil ich einfach zu viel verraten würde. Aber ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Aber ich kann euch soviel verraten - es tauchen wieder alle Charaktere auf. Und was denkt ihr wie süchtig ich immer auf Nevis gewartet hab. Ich liebe ihn einfach. Ich hätte gerne auch einen Nevis Zuhause, aber einen in warm :-)

Ich bin verliebt in Hemera und die ganzen Charaktere. Ich will die Jahreszeiten weiterkennenlernen und ich möchte nicht das es schon so bald zu Ende geht...

Fazit

Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen !!! Es ist ein absolutes MUST - READ. Und wehe euch ihr habt es noch nicht gelesen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen