[Buchtipp des Monats] Dezember

Buchtipp des Monats Dezember

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich euch gestern meine Jahreshighlights vorgestellt hab, fehlt natürlich noch der Buchtipp des Monats. Ich habe langsam das Gefühl es werden bei jedem mal mehr...Aber ich kann mich gar nicht entscheiden :-) Zwei Bücher stammen aus dem Bereich Fantasy und eins aus dem Bereich Liebesgeschichte. Alia ist der erste Band einer Reihe und hat mich sowohl durch den tollen Fantasyanteil als auch durch die liebeswürdigen Charaktere überzeugt. Origin wiederrum ist der vierte Band der Lux-Reihe und wie ich finde mit dem ersten Band der beste der Reihe mit viel Spannung, Witz und Daemon & Katy. Love and Confess ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich zum Lachen gebracht hat, aber auch zu Tränen gerrührt. Ein Buch nach Art wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Liebe ist was für Idioten wie mich.

Alia


Alle in Altra haben eine besondere Begabung und beherrscht eines der vier Elemente Feuer, Luft, Wasser oder Erde - nur sie nicht. Alia ist ein Nehil und muss zu ihrem 16. Geburstag in den Magierzirkel gehen und dort als Dienerin arbeiten. Doch kurz vor ihrer Abreise erfährt sie etwas, dass ihr ganzen Leben auf den Kopf stellt.

Zur Resension Hier klicken.

Origin

***Achtung Spoiler wer Band 3 noch nicht gelesen hat***

"Einunddreißig Stunden, zweiundvierzig Minuten und zehn Sekunden waren vergangen, seitdem Katy und ich voneinander getrennt worden waren. Seit einundreißig Stunden und einunvierzig Minuten war Kat in den Händen von Daedalus. Jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde, die vergangen war, hatte mich wahnsinnig gemacht." 

Zur Resension Hier klicken.

Love and Confess


Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas verloren, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Ausgerechnet da trifft sie auf Owen, den jungen Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Auburn zu ihm hingezogen - und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch beide verbergen Geheimnisse voreinander, die alles zu zerstören drohen...

Zur Rezension Hier klicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen